Lacke & Farben aktuell

Die Hansestadt Lübeck war Tagungsort der VdL-Mitgliederversammlung. Wichtigste Themen waren die schwierige Wirtschaftslage, der Green Deal und überzogene gesetzliche Regelungen.

Mehr

Im Interview erklärt Dr. Christoph Schumacher von der Karl Bubenhofer AG, warum Hersteller von der Politik mehr Planungssicherheit fordern.

Mehr

E-Mobilität ist der Megatrend. Das beschäftigt auch die Hersteller von Autoserien- und -reparaturlacken.

Mehr

Mitte November ist der VdL der Europäischen Bewegung Deutschland e. V. (EBD) beigetreten. In dem größten deutschen Netzwerk für Europapolitik sind rund 250 Interessengruppen zusammengeschlossen.

Mehr

Die erste Deadline im Januar 2021 ist bereits verstrichen. Für Verbraucherprodukte und Produkte zur gewerblichen Verwendung, die als gesundheitlich oder physikalisch gefährlich eingestuft sind, müssen jetzt Produktmeldungen vorliegen.

Mehr

Um den Mehrwert der Branche unterstreichen zu können und den Gesprächsfaden auf politischer Ebene nicht abreißen zu lassen, hat der VdL verschiedene Infografiken entwickelt.

Mehr

Um die drohende Krise bei der Konservierung wasserbasierter Produkte abzuwenden, hat die EU-Kommission einen Vorschlag vorgelegt. Allerdings wird nun um die Frage der praktischen Ausgestaltung gerungen.

Mehr

Jetzt anmelden! Seminar zum Thema Krisenkommunikation, inklusive Notfallübung mit Pressetraining.

Mehr

Es liegen jeweils deutsche und englische Versionen vor.

Mehr

In dieser Rubrik lassen wir den Blick auf den Verband von außen zu. Hier können uns Autoren etwas ins Stammbuch schreiben.

Mehr