Die Druckfarbenverordnung bleibt komplex, doch ein Pilotprojekt schafft erstmals praktikable Lösungen.
Viele Unternehmen nutzten das VdL-Webseminar zur CLP-Revision für wichtige Praxiseinblicke.
Europas Farbenbranche hofft auf weniger Bürokratie und regulatorischen Druck durch das geplante „Chemicals Industry Package“.
In unserem Video zeigen wir Impressionen und Stimmen unserer Mitgliederversammlung 2025 in Berlin.
Die EU-Kommission will mit dem neuen Omnibus-Paket Bürokratie abbauen, Berichtspflichten vereinfachen und den Mittelstand spürbar entlasten.
Europas neuer Plan für eine wettbewerbsfähige, saubere und bezahlbare Industrie.
Zum 125-jährigen Bestehen kehrte der VdL an seinen Gründungsort Berlin zurück und feierte ein besonderes Jubiläum.
Beim Workshop „Colours of Future“ 2025 bewiesen Azubis, wie viel Innovationskraft in gemeinsamen Ideen steckt.
Die ‘World Paint and Coatings Week’ setzt ein Zeichen für die Branche.
Der Welt-Lackverband WCC trifft sich in Frankfurt, um über Wirtschaft, Regulierung und eine neue internationale Kampagne zu beraten.