Lacke & Farben aktuell

Kürzlich wurde die WGK-Einstufung für drei wichtige Gelbpigmente aufgrund einer Neubewertung wieder zurückgezogen und in „nicht wassergefährdend“ geändert.

Mehr

Der dritte Teil widmet sich der veröffentlichten Chemikalienstrategie für Nachhaltigkeit (CSN), die auch für die Lack- und Druckfarbenindustrie weitreiche Folgen hat.

Mehr

VdL-Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Kanert lässt das (politische) Jahr Revue passieren

Mehr

Wie geht es mit REACH im Vereinigten Königreich weiter, wenn Großbritannien die Europäische Union (EU) mit Wirkung zum 31. Januar 2020 verlässt?

Mehr

Die gesamtwirtschaftliche Lage hängt nach wie vor am seidenen Faden, je nachdem wie sich die weitere Situation um Corona in Deutschland und in den wichtigen Handelspartnerländern entwickeln wird.

Mehr

Die deutsche Farbenindustrie kämpft mit Höchstpreisen bei Epoxidharzen. Für die Branche haben sich die Preise am Weltmarkt in den vergangenen Wochen so stark erhöht, dass sie die Geschäftsergebnisse der Unternehmen zusätzlich zur Corona-Pandemie massiv belasten. Drastische Lieferengpässe verschärfen die Situation insbesondere für Hersteller von Pulverlacken.

Mehr

Ab sofort gibt es eine Online-Version der in Fachkreisen begehrten Broschüre „Korrosionsschutz von Stahlbauten durch Beschichtungssysteme“.

Mehr

Die Corona-Krise hält so manche Änderung bereit: Der VdL hat seine erste virtuelle Mitgliederversammlung erfolgreich abgehalten. Und nicht nur das, auch die anstehenden Wahlen und Abstimmungen wurden wirksam und rechtsgültig absolviert.

Mehr

Farben und Lacke, die eine antimikrobielle Wirkung versprechen, sind schon seit Jahren auf dem Markt erhältlich. In der aktuellen Situation treiben Hersteller die Entwicklung dieser Materialien jedoch noch intensiver voran.

Mehr

Neue Infomappe mit Onepagern zu den Top-Themen.

Mehr