Lacke & Farben aktuell

Die Kampagne #LebeFarbe wurde erneut um ein Jahr verlängert. In Zukunft werden wir einen noch stärkeren Fokus auf unsere Social-Media-Kanäle, neue Bewegtbildformate und Influencer-Kooperationen legen, wie bspw. kürzlich mit Miriam Seixas.

Mehr

Langsam wirft die Europawahl im Juni 2024 ihre Schatten voraus. Für die EU-Kommission ist nun Eile geboten, um noch alle angekündigten Gesetzesinitiativen rechtzeitig auf den Weg zu bringen.

Mehr

Vor zwei Jahren wurde die Lackfabrik Jansen von den Fluten der Ahr zerstört. Heute werden in Ahrweiler wieder erfolgreich Farben, Lacke und Spachtel hergestellt. Der Betrieb hat sich neu erfunden.

Mehr

Die Nachhaltigkeitsinitiative Chemie³ hat einen Branchenstandard zur nachhaltigen Wertschöpfung erarbeitet.

Mehr

Beim diesjährigen Unternehmertag Farbe und Lack der VdL-Bezirksgruppe Baden-Württemberg in Tiefenbronn standen zwei Themen im Mittelpunkt.

Mehr

Wie sah 2022 für die Branche aus? Wie haben sich Produktionsmengen und -werte entwickelt? In diesem Booklet finden Sie relevante Kennzahlen rund um die Lack- und Druckfarbenindustrie.

Mehr

Am 05.07.2023 traf sich die VdL-Bezirksgruppe Bayern mittlerweile zum sechsten Mal zur alljährlichen Arbeitssicherheitstagung. Für diesen praxisorientierten Austausch zur Optimierung des betrieblichen Arbeitsschutzes hatte dieses Jahr freundlicher Weise die ECKART GmbH nach Hartenstein eingeladen.

Mehr

Mitgliedsunternehmen im Verbandsgebiet Nordost bieten in den Sommerferien die Möglichkeit, Praxisluft zu schnuppern und die Ausbildungsberufe der Farbenindustrie kennenzulernen.

Mehr

Wir suchen einen engagierten und motivierten Referenten für Public Affairs (m/w/d).

Mehr

Ob Unfall auf dem Betriebsgelände, Cyberattacke oder Shitstorm: Auf viele Krisenfälle kann man sich vorbereiten. Wie das gelingt, und warum "Schmerz jetzt" einer der wichtigsten Sätze der Krisenkommunikation ist, lernten Mitarbeitende von Mitgliedsunternehmen der Lack- und Druckfarbenindustrie im Praxisseminar "Krisenmanagement".

Mehr