Lacke & Farben aktuell

Im Fokus: „Unterweisung mal anders“ und „Umsetzung von Hygienekonzepten“.

Mehr

VdL- Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Kanert bezieht Stellung zum Entwurf der Druckfarbenverodnung.

Mehr

VdL hat eine klare Position zur Regulierung von bedruckten Lebensmittelverpackungen.

 

Mehr

VdL-Präsident Peter Jansen zur aktuellen (wirtschaftlichen) Lage der Lack- und Druckfarbenbranche.

Mehr

Das Umweltzeichen Blauer Engel schafft für flüssige Produkte mit Titandioxid eine Ausnahmeregelung.

Mehr

Bereits vor der Corona-Pandemie gab die wirtschaftliche Entwicklung in fast allen Branchen-Sektoren nach. 2020 wird die Konjunktur wohl in eine gewaltige Rezession rutschen. Eine grundsätzliche gesunde Struktur und vorsichtiger Optimismus lassen die Branche aber für 2021 hoffen.

Mehr

Die Marketing-Kampagne #LebeFarbe hat es in der Kategorie "Campaign B2C" auf die Shortlist für den Best of Content Marketing Award geschafft.

Mehr

Seit Anfang Juni unterstützt Lucas Schmidt-Weihrich als Referent für Public Affairs den VdL. So ist das Team der Geschäftsstelle auch thematisch wieder komplett.

Mehr

Wir freuen uns, drei ordentliche und zwei außerordentliche Mitglieder in unserem Verband begrüßen zu können.

Mehr

In dieser Rubrik lassen wir den Blick von außen zu. Hier können uns Autoren etwas ins Stammbuch schreiben, auch mit dickem Buntstift. Diesmal Dr. Sieglinde Stähle vom Lebensmittelverband Deutschland.

Mehr