Lacke & Farben aktuell

2021 konnte die führende Fachmesse für Drucktechnik wegen der Pandemie nur digital stattfinden. Mit dem Slogan "We create the future" will man 2024 in Düsseldorf wieder durchstarten. Der VdL wird mit einem eigenen Messestand vertreten sein.

Mehr

Im August 2021 wurde die Beschränkung von Diisocyanaten veröffentlicht. Im Februar lief die erste in der Beschränkung genannte Frist ab, nun müssen Schulungen umgesetzt werden.

Mehr

Ein Vorschlag der EU-Kommission für die Beschränkung absichtlich zugesetzter Mikrokunststoffe wird für dieses Frühjahr erwartet. Farben, Lacken und Druckfarben sind direkt von dieser Regelung betroffen.

Mehr

Neue Studie analysiert Möglichkeiten und Grenzen von Alternativen für Konservierungsmittel.

Mehr

Mit der Social-Media-Kampagne #CoatingsNeedPreservatives hat der europäische Farbenverband CEPE auf die Problematik bei der Genehmigung von Konservierungsmitteln aufmerksam gemacht. Auch die VdL-Unternehmen können die Inhalte für sich nutzen.

Mehr

Klaus-Georg Gast (50) kandidiert auf der VdL-Mitgliederversammlung im Mai für das Präsidium. Er folgt damit auf den ausgeschiedenen Thomas Mangold (ebenfalls Axalta). Gast ist verheiratet, lebt in Basel, fühlt sich aber im Münsterland verwurzelt. Wir stellen den Karateka, Outdoor-Koch und Bayernfan in unserem Interview vor.

Mehr

Wir freuen uns, vier neue Mitglieder in unserem Verband begrüßen zu können.

Mehr

Im März hat der Verband seine Verpflichtung zur Förderung der Prinzipien des UN Global Compact erneuert und das Communication on Engagement veröffentlicht.

Mehr

Studie zu Umweltbilanz und Lebenszykluskosten zeigt eindeutig, wie wichtig und werterhaltend Korrosionsschutz bei Stahlbauwerken wirkt.

Mehr

Zu Ihrer Unterstützung finden Sie dort aktuelle wirtschaftspolitische Informationen rund um die russische Aggression.

Mehr