Lacke & Farben aktuell

Fachlexikon "Putze und Beschichtungen" als App

|   Startseite grau

Über 500 Fachbegriffe aus der Welt der Beschichtungen: Seit Jahren ist das Fachlexikon "Putze und Beschichtungen“ für Experten ein fast unentbehrliches Werk. Jetzt liegen die Inhalte auch digital als App für das Smartphone vor.

Im Handwerk und auf dem Bau haben sich die Zeiten geändert, auch hier ist die Welt längst digital, vernetzt und schneller geworden: Anfragen müssen vor Ort beantwortet, Probleme gelöst, Lösungen gezeigt werden. Das Handy ist ein dauernder Begleiter und aus dem Alltag der Baustelle nicht wegzudenken. Grund genug, hier kompetente Lösungen anzubieten:

Die Fachgruppe Putz und Dekor hat eine App erstellen lassen, die die ganze Bandbreite des Bautenschutzes – wie er sich für Beschichtung, Instandhaltung und Sanierung aktuell darstellt – digital verfügbar macht. Dabei konnte auf eine seit Jahren bewährte Grundlage zurückgegriffen werden:

Das gedruckte Fachlexikon ist ein ideales Nachschlagewerk. Diese kompetente Zusammenstellung von über 500 Fachbegriffen von „Abbinden“ bis „Zinkreinigung“ steht nun auch digital zur Verfügung, kann abgerufen, verschickt, geteilt und verlinkt werden.

In der kompakten Übersicht kann der Benutzer schnell die gesuchten Begriffe finden und den Inhalt für seine Aufgabenstellung prüfen. Ausgesuchte redaktionelle Bilder zeigen Anwendungen und Beispiele anschaulich. Komplexe Problematiken werden wissenschaftlich erklärt, Formeln erleichtern die Anwendung.

Das ganze Kompendium für Architekten, Bauherren, Planer, Fachunternehmen oder auch Auszubildende, steht ab sofort kostenlos in den App-Stores von Google und Apple zur Verfügung.