Lacke & Farben aktuell

Die Bezirksgruppe Baden-Württemberg des VdL hat auf der Mitgliederversammlung in Baden-Baden einen neuen Vorstand gewählt. Schwierige Themen in schwierigen Zeiten.

Mehr

Traditionell treffen sich die Fachgruppen der Verbände VdL und VdpM einmal im Jahr um wie wichtigsten Themen rund um die Baustoffe zu besprechen. In Frankfurt hatte sich jetzt einiges angestaut.

Mehr

Die Farben- und Lackindustrie hat schon vor vielen Jahren erkannt, dass sie mit ihren Produkten essenziell zur Nachhaltigkeit beim Bauen beitragen kann und ihre Produkte konsequent daraufhin ausgerichtet.

Mehr

Egal, ob Betriebsunfall, Cyberattacke oder Shitstorm: Auf viele Krisenfälle kann man sich vorbereiten. Wie das gelingt, und warum "Schmerz jetzt" einer der wichtigsten Sätze der Krisenkommunikation ist, lernten Mitarbeiter zahlreicher Mitgliedsunternehmen der Lack- und Druckfarbenindustrie im Praxisseminar "Krisenmanagement" Anfang Juni in Frankfurt.

Mehr

Das ganze Kompendium für Architekten, Bauherren, Planer, Fachunternehmen oder auch Auszubildende, steht ab sofort kostenlos in den App-Stores zur Verfügung.

Mehr

Bei "Fridays for Future" oder "March for Science" wird die Politik aufgefordert, die Erkenntnisse der Wissenschaft zu berücksichtigen. Doch bei der Chemikaliengesetzgebung ist plötzlich ein anderer Trend zu beobachten.

Mehr

Dr. Carl Epple (55) wurde auf der Jahresmitgliederversammlung in Baden-Baden am 18. Mai 2022 ins Präsidium des VdL gewählt. Der promovierte Chemiker hat in der Schweiz studiert und führt das Unternehmen Epple Druckfarben AG seit 2007 in vierter Generation.

Mehr

Im neunten Teil unserer Serie widmen wir uns dem von der EU-Kommission vorgestellten Maßnahmenpaket zur Kreislaufwirtschaft, insbesondere dem Vorschlag einer Ökodesign-Verordnung für nachhaltige Produkte.

Mehr

Ein Animationsfilm zeigt, wie man Bewuchs an Sportbooten und die Verbreitung fremder Arten mittels Schiffsfarben effektiv verhindert.

Mehr

Ungeachtet der Schwierigkeiten, eine verlässliche Prognose zur Konjunktur abzugeben, haben wir versucht, eine etwas optimistischere und eine pessimistischere Einschätzung der Lage als Szenarien zu erstellen.

Mehr