Lacke & Farben aktuell

Um die Vision eines emissionsfreien Gebäudebestands bis 2050 zu erreichen, will die EU-Kommission mit der Renovierungswelle für mehr Energie- und Ressourceneffizienz sorgen.

Mehr

Glücklicherweise werden Schiffsfarben zum erheblichen Teil in Werften verarbeitet. Mikroplastikeinträge in die Umwelt sollten in der Masse der Verarbeitungen kein Thema sein.

Mehr

Jetzt Downloaden: Übersichtlich und kompetent stellt der VdL die vier für die Farbenbranche wichtigsten Politikbereiche des Green Deals vor, analysiert sie und zeigt ihre Bedeutung auf.

Mehr

Nach 12 Monaten Amtszeit: Interview mit Roald Johannsen, Vorsitzender des europäischen Farbenverbandes CEPE.

Mehr

Die konjunkturelle Lage in Deutschland trübt sich weiter ein – inzwischen geht man davon aus, dass das Wirtschaftswachstum 2022 nur noch marginal sein wird, für 2023 wird sogar ein Rückgang von bis zu 1 Prozent erwartet. Farben und Lacke leiden mit der Chemieindustrie.

Mehr

Ob im Straßenverkehr, am Arbeitsplatz, in öffentlichen Gebäuden und Arealen: Farben leisten einen entscheidenden Beitrag zu unserer Sicherheit und Orientierung.

Mehr

Sommerzeit heißt Zeit für den jährlichen Innovationstag der VdL-Bezirksgruppe NRW. Über 30 Teilnehmende kamen zu diesem Anlass am 8. September 2022 im Tagungszentrum der Ruhr-Universität Bochum und parallel im Web zur hybrid ausgetragenen ­V­­eran­staltung zusammen.

Mehr

Wir suchen einen engagierten und motivierten Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Bürokommunikation.

Mehr

Die Bezirksgruppe Baden-Württemberg des VdL hat auf der Mitgliederversammlung in Baden-Baden einen neuen Vorstand gewählt. Schwierige Themen in schwierigen Zeiten.

Mehr

Traditionell treffen sich die Fachgruppen der Verbände VdL und VdpM einmal im Jahr um wie wichtigsten Themen rund um die Baustoffe zu besprechen. In Frankfurt hatte sich jetzt einiges angestaut.

Mehr