Weitere Themen

Von der Idee direkt zur Ansicht

|   Startseite weiß

Apps für Farbgestaltung zeigen den neuen Farbwunsch vorab an der virtuellen Wand. Einfach Raum fotografieren und ausprobieren!

Wer wissen möchte, ob die Idee mit der neuen Wandfarbe nachher auch wirklich so gut war wie gedacht, der ist mit einer Visualisierungs-App gut bedient: Hier bekommt man eine Vorschau der eigenen Gestaltungsidee, und zwar noch bevor irgendjemand den Pinsel in die Hand nimmt. Eine praktische Entscheidungshilfe – besonders, wenn es für den Wunschton ein bisschen Mut braucht oder vor der Umsetzung noch andere Personen überzeugt werden wollen.

Vorschau macht Mut

Aber auch ohne verwegene Ideen macht so eine Gestaltungs-App Spaß und ist sinnvoll – wenn es zum Beispiel darum geht, ob der Wunschfarbton doch noch etwas heller oder dunkler sein dürfte, dann lässt sich das mit wenigen Klicks ruckzuck ausprobieren. Die meisten dieser Programme funktionieren kinderleicht, doch je mehr Features, desto komplexer kann auch die Bedienung sein. Grundsätzlich bieten sie aber tolle Möglichkeiten bei komfortabler Handhabung.

Wie das genau funktioniert lesen Sie hier.