Lacke & Farben aktuell

Verschiebung der VdL-Mitgliederversammlung wegen der COVID-19-Pandemie

|   Startseite weiß

Die Mitgliederversammlung des VdL muss aufgrund behördlicher Anordnung verschoben werden und kann nicht wie geplant am 12./13. Mai 2020 in Baden-Baden stattfinden.

Auch wir als Verband und Geschäftsstelle sind von den aktuellen Anordnungen von Bund und Ländern gerade mit Blick auf Veranstaltungen und Sitzungen betroffen. Physische Zusammenkünfte sollen zum Schutz unserer Gesundheit auf das Nötigste beschränkt werden. Wir haben daher bereits etliche unserer zunächst als Präsenzsitzungen geplanten Veranstaltungen als Webkonferenzen durchgeführt.

Konkret hat auch das Land Baden-Württemberg in seiner Corona-Verordnung festgelegt, dass Veranstaltungen, an denen mehr als 5 Personen teilnehmen, bis auf weiteres untersagt sind. Von diesem Verbot ist nun auch unsere Mitgliederversammlung in Baden-Baden betroffen und kann nicht wie geplant im Mai stattfinden.

Mit Blick auf die Pandemie hat der Vorstand beschlossen, dass die Mitgliederversammlung auf ein – unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Lage in Deutschland – noch konkret zu bestimmendes Datum im Laufe des Jahres 2020 verschoben wird, dann allerdings in kleinerem Rahmen hier in Frankfurt.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, entgeht uns damit doch ein interessantes Programm und ein attraktiver Tagungsort. Aber die Gesundheit hat natürlich oberste Priorität.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!