Lacke & Farben aktuell

"VdL vor Ort" bei Herlac Coswig GmbH

|   Startseite weiß
Foto: Torben Schütz

Ein konstruktiver Dialog der VdL-Bezirksgruppe Nordost fand am 18. März 2024 im Rahmen des Programms "VdL vor Ort" auf Landesebene bei der Herlac Coswig GmbH (Sachsen), einem Unternehmen der Mipa Gruppe, statt.

Anwesend waren Herr Christian Hartmann, Mitglied des Sächsischen Landtags und Vorsitzender der CDU-Fraktion, sowie Herr Ingo Flemming, ebenfalls Mitglied des Sächsischen Landtags und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Regionalentwicklung. Während des Vor-Ort-Besuchs wurden Themen wie die Herausforderungen, denen sich ein traditionsreiches Unternehmen im Wandel der Zeit stellen muss, die lokale Verkehrsinfrastruktur und die Bedeutung des risikobasierten Ansatzes im Rahmen von REACH erörtert.

TS