Neue Mitglieder

Wir freuen uns, drei ordentliche und zwei außerordentliche Mitglieder in unserem Verband begrüßen zu können.

Seit 1. November 2019

Euro Nippon Kayaku GmbH

Ordentliches Mitglied

Das Unternehmen ist die 100-prozentige Vertriebsgesellschaft der Division Color Materials der Nippon Kayaku Co. Ltd. in Europa und vertreibt Farbmittel und digitale Druckfarben.

PCC Specialties GmbH

Außerordentliches Mitglied

Die Kernkompetenz des Unternehmens sind chemische Spezialitäten für die Anwendung in unterschiedlichen weiterverarbeitenden Industrien weltweit wie Farben & Lacke, Klebstoffe, Schmierstoffe und für Polyurethan-Systeme.

Seit 1. Januar 2020

Farben Kiroff Technik

Ordentliches Mitglied

Hersteller von unter anderem Holzlacke, Korrosionsschutzfarben, Elektroisolierlacke und Broncelacke.

Rilit Lackfabrik GmbH

Ordentliches Mitglied

Hersteller von unter anderem Korrosionsschutzfarben, Industrielacken, Markierungsfarben und Siegellacken für die Verpackungsindustrie.

Sudarshan Europe B.V.

Außerordentliches Mitglied

Pigmenthersteller mit Hauptquartier in Pune (Indien), produziert Pigmente für die Farben-, Lack-, Druckfarben-, Plastik- und Kosmetikindustrie.

Der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) repräsentiert über 200 meist mittelständische Lack-, Farben- und Druckfarbenhersteller in Deutschland. Im VdL sind über 90 Prozent des Industriezweigs organisiert. Die Branche setzte 2016 rund 8 Milliarden Euro um und beschäftigt circa 25.000 Mitarbeiter.