Lacke & Farben aktuell

Experte zum Thema „Green Deal“

|   Green Deal
Lucas Schmidt-Weihrich ist Referent für Public Affairs. Kontakt: schmidt-weihrich@vci.de

Mit dem „Green Deal“ setzt die EU-Kommission einen neuen Schwerpunkt, der sich auf fast alle Branchenbereiche auswirken wird. Gut, dass das Team der Geschäftsstelle auch thematisch wieder komplett ist: Seit Anfang Juni unterstützt Lucas Schmidt-Weihrich als Referent für Public Affairs den VdL. Schmidt-Weihrich ist erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Themen European Green Deal, wie etwa Circular Economy Action Plan, Zero-Pollution Ambition oder Renovation Wave.

Als studierter Wirtschaftswissenschaftler war er zuletzt Projektmanager bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Dort konnte er bereits Erfahrungen im internationalen, politischen Betrieb unter dem thematischen Dach der Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen sammeln, die ihm in seiner neuen Position sicherlich von Nutzen sein werden.