Lacke & Farben aktuell

Bautenfarben tagen in Berlin

|   Startseite weiß
Rundgang durch die Produktion von Diessner. Beim Treffen der Fachgruppe Bautenantrichmittel führte Werksleiter Philipp Müller von Berneck durch die Hallen.

Die Fachgruppe Bautenanstrichmittel hat sich Mitte November bei der Farbenfabrik Diessner zur Mitgliederversammlung getroffen. 20 Mitgliedsfirmen hatten Teilnehmer nach Berlin-Britz geschickt, um sich über aktuelle Themen informieren zu lassen und Entwicklungen zu diskutieren. So informierte VdL-Hauptgeschäftführer Dr. Martin Engelmann über die neuesten Entwicklungen in Sachen Titandioxid. Dr. Sandra Heydel referierte zum neuen Gütesiegel und Kommunikationsleiter Alexander Schneider präsentierte die aktuelle VdL-Imagekampagne #LebeFarbe, die ursprünglich in dieser Fachgruppe angestoßen wurde. Personelle Veränderungen gab es auch: Karlheinz Wirth (Meffert AG) schied nach vielen Jahren aus dem Vorstand aus. Für den vakanten Sitz wurde Dr. Frank Jung, Dinova GmbH & Co. KG einstimmig gewählt. Abschließend dankte der Fachgruppenvorsitzende Bernd von Pachelbel dem scheidenden Martin Engelmann für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Fachgruppe. Ein informativer Rundgang durch die modernisierten Werkshallen und die Besichtigung der Produktionsanlagen der Firma Diessner rundeten die gelungene Sitzung ab. (AS)