Lacke & Farben aktuell

Alles rund um Putz und Mörtel

|   Startseite weiß
Über 20 Firmenvertreter aus ganz Deutschland besprachen am 8. September in Frankfurt wichtige Themen zu Putz, Dekor und Mörtel.

Manche Dinge konnte auch Corona nicht ändern: Es ist schon gute Tradition, dass sich die Technische Kommission Putz und Dekor des VdL und der Arbeitskreis Pastöse Putze im VdpM, dem Verband für Dämmstoff, Putz und Mörtel e.V. einmal im Jahr zum Austausch treffen. Zu ähnlich sind die Themen der beiden „Nachbarverbände“, zu verwandt die die Mitglieder berührenden legislativen Vorhaben, als dass man auf diesen Austausch verzichten könnte – jeweils einmal im Jahr, im steten Wechsel zwischen Berlin und Frankfurt. Nach der erzwungenen Corona-Pause war es am 7. Und 8. September 2022 wieder soweit: Die über 20 Firmenvertreter beider Verbände kamen diesmal in Frankfurt zusammen, um sich über sämtliche Entwicklungen rund um Putze, Mörtel und Dämmstoffe informieren zu lassen. Chemikalien- und Produktsicherheit standen ebenso auf dem Programm wie Normung und Baurecht oder Umwelt und Nachhaltigkeit. Hier interessierten insbesondere die neuen Entwicklungen im Green Deal und beim Thema Mikroplastik.

Schon am Tag zuvor hatten sich die Vorstände getroffen, um politische und gesellschaftliche Themen zu sortieren und gemeinsame Vorhaben aufzusetzen. Einig ist man sich, dass die beiden Tage des Austauschs jeweils gut investiert sind, nächstes Jahr wird man sich daher wieder in Berlin beim vdpm treffen. (AS)