Lacke & Farben aktuell

VdL-Bezirksgruppe NRW

Bei der Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe, die erstmals an einen Innovationstag gekoppelt stattfand, wurde Anfang Juli auch ein neuer Vorstand gewählt.

Mehr

Korrektur nach unten

Nach einem schlechten 1. Quartal hat der Verband die Konjunkturprognose für 2018 korrigieren müssen. Die ausführliche Statistik folgt in der Juli-Ausgabe von "Wir sind Farbe - das Magazin".

Mehr

Mitglieder wählen neues VdL-Präsidium

Bei der Mitgliederversammlung des VdL Mitte Mai in Dresden wurde auch ein neues Präsidium gewählt.

Mehr

Der VdL hat einen neuen Präsidenten

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des VdL am 16. Mai 2018 in Dresden wurde ein neues Präsidium gewählt.

Mehr

Der Arbeitskreis Bildung wählt stellvertretenden Vorsitzenden

Der Arbeitskreis Bildung hat in Wuppertal über wichtige Ausbildungsthemen gesprochen.

Mehr

Farbenindustrie befürchtet Preiserhöhungen wegen Maut auf Bundesstraßen

Die deutsche Farbenindustrie schaut der zum 1.Juli 2018 anstehenden Ausweitung der Lkw-Maut auf Bundesstraßen mit Sorge entgegen.

Mehr

Neuerscheinung: "Wir sind Farbe - Das Magazin"

Das VdL-Branchenmagazin erscheint erstmals unter neuem Titel.

Mehr

VdL-Krisentraining

Krisenhandbuch und Krisenkommunikation – diese Paarung kam bei den Branchenunternehmen 2017 und 2018 sehr gut an.

Mehr

Keine Einigung im Fall Titandioxid

Nächste Runde im Streit um das Weißpigment Titandioxid: Am 12. und 13. Juni diskutierte die EU-Kommission mit Vertretern der Mitgliedstaaten über den Vorschlag zur Einstufung von Titandioxid als „vermutlich krebserzeugend“.

Mehr

Unterrichtsmaterial zum Thema "Lacke, Farben und Druckfarben"

Unter dem Titel "Lacke, Farben und Druckfarben" hat der Fond der chemischen Industrie in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Lackinstitut ein sehr spannendes Unterrichtsmaterial für Lehrer der Sekundarstufen I und II erstellt.

Mehr

Farben schützen mit Bioziden

Die Farbenbranche kann man sich ohne wasserbasierte Dispersionsfarben, Putze und Lacke gar nicht...

Mehr

Titandioxid-Spezial

Das im März 2018 in der 4. Auflage erschienene "Titandioxid-Spezial" fasst die wichtigsten Eckdaten...

Mehr