Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Umsetzungsmittel stärken und die Globale Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung mit neuem Leben erfüllen.

Relevanz unserer Branche

Durch Partnerschaften und  Initiativen in nationalen und internationalen Organisationen bringen wir die nachhaltige Entwicklung der Branche weltweit voran. Gemeinsam setzen wir Standards für eine verantwortliche Herstellungspraxis und kümmern uns um faire Arbeitsbedingungen in allen Abschnitten der Lieferkette.

Beispiele für unseren Beitrag

Die Unternehmen der Branche engagieren sich in nationalen und internationalen Verbänden. Ergänzend dazu bringt sich der VdL für seine Mitgliedsunternehmen in Komitees und Organisationen ein und unterstützt die Entwicklung von internationalen Initiativen und Abkommen.

Mehr

Glimmermetalle werden für Autolacke und Bautenfarben eingesetzt. Leider sind beim Abbau dieser Metalle mancherorts immer noch Kinderhände involviert. Als Mitglied des World Coatings Council (ehemals IPPIC) sind wir ein Teil der Responsible-Mica-Initiative und stellen uns entschieden gegen Kinderarbeit im Glimmerabbau.

Mehr