Hochwertige Bildung

Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern.

Relevanz unserer Branche

Bildung ist der Schlüssel zu Wohlstand weltweit und eine wichtige Ressource für Gesellschaften, die auch zukünftig wirtschaftlich erfolgreich sein wollen. Die Farben- branche bietet eine Vielzahl von Bildungswegen: Verschiedene Ausbildungsberufe, Studiengänge, Techniker- und Meisterschulen – hier ist für jeden etwas dabei. Doch Farben ermöglichen noch mehr: Grundlage für  Wissen und Bildung ist immer noch das Lesen meist gedruckter Texte, und das ermöglichen vor allem unsere Druckfarben.

Beispiele für unseren Beitrag

Farben und Lacke stehen für eine bunte Welt – und für vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Egal ob Lacklaboranten, Maler und Lackierer, Chemikanten, Industriekaufleute oder Lageristen – unsere Mitgliedsunternehmen bilden aus und engagieren sich für den Fachkräftenachwuchs.

Mehr

Lesen ist die Grundlage einer erfolgreichen Bildung. Besonders gut im Gedächtnis bleiben Texte in gedruckter Form. Deshalb unterstütz der Verband der Lack- und Druckfarbenindustrie die Stiftung Lesen.

Mehr