Gesundheit und Wohlergehen

Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern.

Relevanz unserer Branche

Wir schaffen mit unseren Produkten wie Spezialbeschichtungen und Wandfarben die Grundlage für hygienische Räume und psychisches Wohlbefinden. Um gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe zu vermeiden, halten wir uns nicht nur an alle Anforderungen und brancheninterne Verpflichtungen, sondern haben zusätzlich Leitlinien geschaffen, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. In der Produktion setzen wir uns täglich für die Gesundheit unserer Mitarbeiter ein und verbessern konsequent den Arbeitsschutz.

Beispiele für unseren Beitrag

Mit der EuPIA-Ausschlusspolitik stellen die Unternehmen der Druckfarbenbranche sicher, dass ihre Produkte weder den Arbeiterinnen und Arbeiter in den verschiedenen Fertigungsprozessen noch den Endkunden beeinträchtigen.

Mehr

Wo immer es möglich und sinnvoll ist, setzten sich die Unternehmen unserer Branche dafür ein, organische Lösemittel zu substituieren und Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen zu vermeiden. Damit leisten die Unternehmen einen Beitrag zur Gesundheit der Menschen und dem Schutz der Umwelt.

Mehr