Dr. Peter Bachhausen als Vorsitzender des Technischen Ausschusses verabschiedet

Dr. Peter Bachhausen  (BASF) ist am 13. Juli 2017 als Vorsitzender des Technischen Ausschusses des VdL verabschiedet worden. Bachhausen saß dem Gremium seit November 2004 vor und betreute dort kompetent und umsichtig Themen wie die Chemikaliengesetzgebung, REACh, CLP aber auch die Bereiche Gefahrstoffrecht, Arbeitsschutz und Umweltschutz mit dem Schwerpunkt VOC.

In seiner Verabschiedungsrede unterstrich Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Engelmann noch einmal die Tätigkeit des promovierten Chemikers: Bachhausen war maßgeblich beteiligt an den VdL-Leitlinien, der Verfolgung der VdL-Branchenziele seit 2001 und der jährlich stattfindenden Technischen Tagung. Der BASF-Mann stärkte die Position unserer Branche in zahlreichen Gesprächen mit Ministerien und Politikern. "Wir danken Herrn Dr. Bachhausen für sein außerordentliches Engagement für unsere Branche und im Technischen Ausschuss".